Naam Yoga in Freiburg
Monadrituale in Freiburg





Der Mond birgt eine unendliche Weisheit in sich. Lerne, in Harmonie mit den Mondzyklen zu schwingen. Lasse Dinge los, wenn der Mond abnimmt und bringe Neues in dein Leben, wenn er zunimmt.

Neumond
Der Neumond markiert den Beginn einer Periode, während der das Universum auf deiner Seite steht.
In dieser Zeit kannst du neue Dinge manifestieren und in dein Leben bringen. Eingeweihte in allen Zeitaltern kannten die kraftvolle Zeit des zunehmenden Mondes und seine Anwendung für Gesundheit, Wohlstand und Erfolg.

Vollmond
Der Vollmond unterstützt uns, höhere und kraftvollere Energien aus dem Kosmos zu empfangen. Es ist leichter in tiefe Meditation und in Kontakt mit unsere Essenz zu kommen. Der mentale, emotionale und physische Körper werden ins Gleichgewicht gebracht. Die Wirkung des Vollmondes bringt die eigene Lebensenergie ins fließen und schenkt uns neue Kraft und Inspiration fürs Leben.
Kraftvolle Atemübungen und verschiedene Meditationen, wie auch besondere Heilklänge unterstützen und helfen uns dabei.

Fasten am Vollmond, am Neumond und am 11. Tag nach Neumond
Bei Neumond sind die Drüsen und damit unsere Emotionen am wenigsten aktiv, bei Vollmond am stärksten. Am 11. Tag nach Neumond bist du in der Mitte der beiden Extreme, in der"Dämmerungs-Zone". Ein Fasten an diesen drei Tagen wirkt deshalb besonders tief. Trinke viel Wasser mit etwas Zitrone, wenn dir kalt ist, mische etwas Ingwersaft hinein.